"Hasenjagd"

Am Freitag, dem 7. April  fand in unserer Ortsgruppe erstmals eine "Hasenjagd" statt. Mehr als 20 Hundeführer/innen folgten der Einladung von unserer Ausbildungswartin Priska Schuh, bei diesem vorösterlichen Event dabei zu sein. (Auch unser Obmann Gottfried Just startete voll durch)

 

Ziel dieser Hasenjagd war es, 2 Durchgänge eines Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours ziemlich zeitgleich zu bewältigen, wobei ein Luftballon am Arm und ein Ball am Kochlöffel zu balancieren als zusätzliche Ablenkung für den Hund darstellte.

 

Die Hundeführer und ihre Hunde legten sich mächtig ins Zeug um diese Herausforderung bravourös zu meistern. Der Spaßfaktor stand natürlich im Vordergrund, wenn statt des Hundes der Hundeführer durch den Tunnel robben musste.

 

Im Anschluß fand noch die Siegerehrung im Vereinshaus statt. Bei gegrillten Bratwürstel ( ein großes Dankt an unseren Küchenchef Toni) wurde noch ausgiebig über die eine oder andere verlorene Sekunde geplaudert und gelacht.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0