Welpen - Sozial - Spaziergang

Ein Hund hat es in der heutigen Zeit nicht leicht.. Neutral soll er sein, freundlich und aufgeschlossen, sich von jedem angreifen lassen und dabei am Besten schwanzwedelnd vor Freude jeden erdulden der sich über ihn beugt. Soviel zum Märchen des perfekten Hundes vieler selbst ernannter Hundeprofis…

Um aber ein Stück davon in die Realität umzusetzen, haben wir uns entschlossen mit unseren Welpen die schöne Pinkafelder Innenstadt zu erkunden.

Hier war uns wichtig, dass nicht nur der Umgang mit dem Hund in der Stadt nähergebracht wird, abgesehen von Verhaltensregeln für Hund UND Herr'l, sondern auch alltägliche Situationen in die Übungen miteinfließen sollten.

Neben dem Besuch von Eisen Kainrath, wo wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Heli bedanken möchten, durften auch die kulinarischen Köstlichkeiten im Stadtcafe Pinkafeld von der Konditorei Ulreich nicht fehlen. Selbst das erste Eis bei sonnigen 18 Grad war dabei überfällig.

Weiter ging es durch die Innenstadt zur katholischen Kirche, wo wir noch das Beißkorb-Training eingebaut haben.

Zu guter Letzt, waren wir noch unentschlossen, ob wir nicht doch mit dem Bus wieder zurück zur Hundeschule fahren sollten, haben uns aber dann doch für den Fußweg entschieden.

Innovation geht bei uns mit Kompetenz einher, ständige neue Anforderungen in der Hundeausbildung bzw. im Zusammenleben mit dem Hund, stellen uns täglich vor neue Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, bereits im jungen Alter mit dem Welpen gemeinsame Erfahrungen zu sammeln, die eine positive Grundeinstellung im Hund erzeugen.

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0