40. Burgenländische Landesmeisterschaft

Die 40. Burgenländische Landesmeisterschaft für Begleit-, Fährten- und Gebrauchshunde ist vorüber.

Am Freitag wurden die ersten Fährtenprüfungen abgehalten, wobei Oliver Posch mit Knox vom Stambach in der IFH-1 leider abbrechen musste. Am Samstag fanden dann die ersten Unterordnungen statt, wobei hier Sabrina Juszt mit Onja vom Wechselland in der IBGH-1 gleich eine hohe Latte mit 96 Punkten legen konnte. Dies sollte für die weiteren 23 Teilnehmer in dieser Prüfungsstufe eine unerreichbare Leistung bleiben.
Auch unsere drei weiteren Teilnehmer konnten Plätze unter den Top 15 erreichen. Auch Roman Kopper konnte mit Lennox von der Koselmühle in der IBGH-2 den hervorragenden dritten Platz erreichen. Am Nachmittag ging es mit Karl Kager und Vanja vom Gernkogel in der IFH-2 weiter, welcher ebenfalls den dritten Platz erreichen konnte. Am späten Abend war dann noch Oliver Posch mit Yarah von der Wolfskralle mit der Unterordnung in der IPG-1 dran und konnte 85 Punkte ohne Sitz erreichen. Sonntag Morgen wurden dann die ersten Fährten der IPG-1 ausgetragen, wobei Oliver Posch hier ebenfalls im Mittelfeld landen konnte.
Karl Kager konnte mit Kiara in der IBGH-3 im guten vorderen Feld landen, sollte jedoch um 8 Punkte das Podest versäumen. Die Krönung sollte dann gegen 15 Uhr erfolgen, Oliver Posch konnte mit seiner knapp vier jährigen Hündin einen sehr guten Schutzdienst mit 94 Punkten ablegen und so den Landesmeistertitel 2019 knapp für sich entscheiden!

Folgende Ergebnisse unserer Starter:

IBGH-1:

  1. Sabrina Juszt mit Onja vom Wechselland – Landesmeister 2019
  2. Elisa Stögerer mit Pauli – 8. Platz
  3. Werner Bruschek mit Bea vom Antenautal – 12. Platz
  4. Lisa Pfeffer mit Tasso – 14. Platz

IBGH-2:

  1.   Roman Kopper mit Lennox von der Koselmühle – 3. Platz

IBGH-3:

  1.   Karl Kager mit Kiara Spirit of Graz – 7. Platz

IFH-1:

  1.   Oliver Posch mit Knox vom Stambach – Abbruch

IFH-2:

  1.   Karl Kager mit Vanja vom Gernkogel - 3. Platz

IPG-1:

  1.   Oliver Posch mit Yarah von der Wolfskralle – Landesmeister 2019

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Gastfreundschaft und Verpflegung beim SVÖ Pinkafeld für die hervorragend ausgetragene Veranstaltung sowie den mitgereisten Vereinsmitgliedern zur mentalen Unterstützung vor Ort.

Allen voran unseren beiden Ausbildern Roman Kopper und Oliver Posch, die auch abseits vom Kursleiten aktiv im Hundesport vertreten sind

 

Wir gratulieren herzlich! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0